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Die ExPlanner SUITE  ist mehr als eine Datenbank für Objekte und Leihverkehr.

 

Sie basiert auf einer Logik, die eine Verknüpfung diverser Planungsschritte einer Ausstellung ermöglicht. Perspektivisch wird ExPlanner alle Schritte im Hintergrund einer Ausstellung abbilden: beginnend von der Planungsphase bis hin zur Beschriftung der Objekttafeln mit Beschreibungen.

Bereits jetzt können sie folgende Arbeitsschritte abbilden: 

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Exhibition

In dem Bereich "Exhibition" erfolgt das Erfassen und editieren von Objektdaten und zugehörigen  Informationen zum Leih-und Planungsstaus.

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Adresses

Im Bereich "Adresses" werden Leihinstitutionen und Adressen rund um den Verleih und Transport sowie Kontaktpersonen gepflegt.

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Tools

Im Bereich "Tools" können Objektträger wie Kisten, Vitrinen oder Rahmen verwaltet werden, also alle für die Ausstellungsarchitektur und den Transport relevanten Gegenstände.

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Rooms

Der "Rooms" Bereich ermöglicht das Planen der Objekte in den Ausstellungsräumen. Dazu wird ein Raum in ein Programm eingegeben und die Objekte auf Wänden verplant.

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Gallery

Die "Gallery" ist ein virtueller Raum zur online Präsentation der Daten für die Audienz. Die Objekte werden über Schlagworte verknüpft angezeigt. Einzelne Objekte werden mit Vorschlägen für ähnliche Werke visualisiert. 

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Storytelling

"Storytelling" dient der online Vermittlung. Hier können Objekte zu einer Geschichte kuratiert werden. 

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Galaxy

Die "Galaxy" ist eine Darstellung der Daten als Graph mit Knoten und Kanten. Objekte können über ihre Beziehungen zu einander erfahren werden.

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